Freitag, 4. Oktober 2013

Wir Beide/Polizei

Da steht jemand, wir wissen nicht wer, wie können wir es wissen. Wir können fragen, wir können hinlaufen und fragen. Wir könnten erschossen werden, oder es passiert nichts außer das hinlaufen. Vielleicht wollen wir auch nicht mehr zurückkommen, vielleicht wollen wir dort bleiben. Und das alles weil dort einer steht, weil dort einer ist, wegrennen auf jemanden zu, ein Gespräch. 
Ich sehe raus aus der Hintertür eines Reisebusses der Pause macht Von oben nach unten. Eine Frau, oder eher eine Göre stand da einkadriert in dem schwarzen lichlosen Türrahmen, der auch so schwarz war weil die Sonne, die über eine Brücke hinter ihr scheinte, so grell war. Viellecht kam sie in dem Moment als die Göre in meine Sicht kam hinter dem Waschbeton her, aus dem Hannover zu bestehen scheint. Den Kontrast erhöhen, das Dunkle dunkler machen, das Helle heller machen, das Tiefe tiefer und das Flache wird zur Scheibe. 
Hinter ihr, unter der Brücke wurde ich bei einer Mitfahrgelegenheit in einem Kleinbus mit 9 Leuten von der Polizei aufgehalten, wir wurden für einen illegalen Einwanderertransport gehalten. Die Polizisten waren 2 22 jährig gebliebene in Zivil. Mit komischen Ed Hardy Shirts, Sonnenbrille und gefärbte Haare, diese Art der Menschen die in der Disco die unsympathischen sind, zumindest für so welche wie mich. Das sind unsere Polizisten. Ein muslemischer  Mitfahrer nahm seinen Gebetsteppich während der Untersuchung und ging hinter ein Haus in der graugrauen Unterführung und betete dort. 
Zu einigen Orten kommt man wohl öfters als Reisender. Die Göre ist weg und war mir nicht mal sympathisch, aber trotzdem war sie die andere Seite, allein durchs Da sein. Wir beide werden nie die welt verändern, uns nicht kennen wollen und wir sind uns egal, wir sind bloß beide da. Und eventuell schreibe ich nun dass um das wieder zu erkennen. Wir sind beide dort. Wir haben uns auf verschiedenen wegen gekreuzt, runtergepinnt, runtergebrochen auf  einen auf den man zugehen kann oder nicht. An einem Ort an den bei uns zugegangen wurde. In einer Stadt die ich unspannender nicht finden könnte, obwohl sie meinen Film gezeigt haben. Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen